logo
Markt Stadtlauringen
sloagan

Elli Cup am 21.07.2018

 

 

 

In die Boote, fertig, los…

hieß es auch dieses Jahr wieder, als das 5. Elli-Cup Rennen am 21.07.2018 am Ellertshäuser See seine 5. Auflage erlebte.

Ob eine „Auflage“ auf der regennassen Liegewiese wohl doch noch einige Besucher zum längeren Bleiben eingeladen hätte? Wer weiß. So aber zogen so manche Spaziergänger oder Radfahrer staunend, aber beschirmt ihres Weges, obwohl sich die Organisatoren des Festes alle Mühe gegeben hatten.

„Bei schönem Wetter kann jeder“ – so trösteten sich Veranstalter und Teilnehmer gegenseitig und gingen mit guter Laune an den Start, getragen auch von der lockeren, professionellen Moderation durch Rüdiger Wolf (Mighty Stage Dittelbrunn).

5 Mannschaften, betreut vom TTC Fuchsstadt, traten beim Beachvolleyballturnier gegeneinander an.
Mitglieder des HSV Birnfeld organisierten das Bootsrennen, welches von den Teilnehmern wieder alle Kräfte in vier Durchgängen abforderte.

Die Fränkische Wassersportschule Kozlowski brachten mit ihrem Helmtaucher aus längst vergangenen Zeiten jeden der Zuschauer zum Überlegen, ob man sich wohl selbst in so einen fest verschraubten, mit Blei beschwerten Anzug begeben würde?!

Dem am See streunenden Piraten Capt. Willis indes war nur Eines wichtig: „Hoffentlich findet der Taucher nicht meine Schatzkiste….“
Doch die beiden Mädchen Nina und Maja Gerner aus Rügheim, die erfolgreich die vom Schweinfurter Oberland angebotene Schnitzeljagd gemeistert hatten, freuten sich, als der Schatz aus dem See geborgen und ihnen als Belohnung übergeben wurde.

Als alle Turniere ausgetragen waren, gab es trotz des Regens nur noch Freude und vom Bürgermeister Friedel Heckenlauer die verdienten Preisgelder. Die Bootsmannschaft der Marktgemeinderäte spendete ihren Gewinn an die Bürgerstiftung Stadtlauringen. Das Geld kommt den Vereinen der Gemeinde zu Gute. Bürgermeister Heckenlauer wünschte sich, dass die Bürger, insbesondere die Vereine, dies selbst hätten hören und miterleben können, die „5 Auflagen“ waren ja bereits da.

 

Wir danken allen Unterstützern und Förderern des Elli-Cups:

Sport-Ludwig Schweinfurt, Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co. KG, Wasserwacht Schweinfurt, Feuerwehr Altenmünster, Allianz Schweinfurter Oberland, TTC Fuchsstadt,
HSV Birnfeld, Fränkische Wassersportschule Kozlowski, Mighty Stage Rüdiger Wolf,
Gaukler Dan Willis, Gaststätte Seeblick, Marktgemeinderäte und Bauhof Marktgemeinde Stadtlauringen.

 

Fotos: Heike Sittig

Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:


 
Markt Stadtlauringen
09724/ 91040
info@stadtlauringen.de

Weitere Informationen



SeenSucht hoch 4

News
Weihnachtsmarkt
[mehr]

Voten Sie mit
[mehr]

Weitere Meldungen finden Sie in unserem Newsarchiv


Veranstaltungen

15.12.Weihnachtsfeier
Fuchsstadt [mehr]

16.12.Seniorennachmittag
Altenmünster [mehr]

16.12.Seniorennachmittag
Fuchsstadt [mehr]

16.12.Kunsthandwerkerhof geöffnet
Stadtlauringen [mehr]

22.12.Dorfweihnacht
Birnfeld [mehr]

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender